Free PDF Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann
Es ist Ihre eigene als auch, wie Sie Ihre Zeit verwenden, ist auch Ihre eigene. Doch hier, helfen wir Ihnen, immer den Moment zu nutzen, sehr gut. Auschecken ein Buch sowohl aus weichem Datei und auch Druckdaten könnten helfen Ihnen viel bessere Annahme zu verdienen. Sie werden verstehen, sicherlich noch mehr in Bezug auf etwas brandneu. Beim Check-out nicht Kleopatra. Die Königin, Die Rom Herausforderte Und Ewigen Ruhm Gewann, könnten Sie nicht so gut verstehen wie erkennen um zumindest eine Sache. Aber wissen, durch dieses vorgeschlagene Buch gibt, sind wir wirklich sicher, dass Sie es erwerben können, auch ein Minimum von etwas.

Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann

Free PDF Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann
Die Überprüfung ist sehr wichtig für uns. das Gefühl, eine Reihe von Vorteilen wie zum Beispiel der Förderung des Verständnisses über verschiedene andere Leben und andere Welt Leben durch die Überprüfung, können wir wirklich. Lesen kann sein, etwas zu überprüfen, jede kleine Sache zu überprüfen. Zeitschriften, Zeitungen, Geschichte, Roman, oder vielleicht sind die Bücher die Instanzen. Die Produkte lesen zusätzlich präsentieren die Broschüren der Fiktion, Wissenschaft, Politik und anderen Quellen zu suchen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Alberto Angelo wurde 1962 in Paris geboren. Er studierte Naturwissenschaften in Rom und ist heute erfolgreicher Journalist und Bestsellerautor. Seine Bücher über das Leben in der Antike (u.a. »Ein Tag im Alten Rom«, »Pompeji«) wurden in über 14 Länder übersetzt. Durch die Sendereihe Meraviglie (dt.: Wunder) in der er die UNESCO-Kulturschätze Italiens vorstellt, wurde er in Italien zum Fernsehstar. Angela ist Mitglied des Istituto Italiono di Paleontologia und am Centro Studi e Ricerche Ligabue in Venedig.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (3. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959673248
ISBN-13: 978-3959673242
Größe und/oder Gewicht:
13,9 x 4,8 x 22,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.0 von 5 Sternen
2 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 49.234 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wer kennt sie nicht, Ägyptens Königin Kleopatra, die Rom herausgefordert hat? Spätestens seit Albert Uderzo und René Goscinny Asterix, Obelix und Miracolix in Alexandria in Windeseile einen Palast für Kleopatra aus der Wüste stampfen und dabei über ihre Nase philosophieren, ist sie auch Menschen bekannt, die sich nicht für Geschichte interessieren. Auch der Hollywood-Schinken von 1963 mit Liz Taylor und Richard Burton ist durchaus noch in Erinnerung.Doch wer war Kleopatra wirklich?Der Autor nimmt uns mit in das antike Rom. Gleich als „Einleitung“ quasi erleben wir die Ermordung von Gaius Iulius Caesar an den Iden des März 44 v. Chr. mit. Alberto Angela lässt Zeitgenossen, Verschwörer und antike Geschichtsschreiber zu Wort kommen. Allerdings nicht ohne anzumerken, dass einiges propagandistisch abgeändert worden ist. Je nach dem, wie es eben gerade passend war.Dann wenden wir uns Kleopatra zu: Sie ist eigentlich eine griechisch-makedonische Prinzessin, die nach guter alter ägyptischer Sitte mit ihrem Bruder vermählt ist. Mehrmals muss sie um ihr Leben bangen. Sie ist ihrer Umgebung weit überlegen. Sie ist hoch gebildet und spricht mehrere Sprachen. Ihre vorausschauende Politik, ihre Strategie sowie ihre Kaltblütigkeit faszinieren. Doch wie kommt es dazu, dass sie letzten Endes doch scheitert?„Sie gewann die beiden größten Römer ihrer Zeit für sich, und wegen des dritten nahm sie sich das Leben.“ (Cassius Dio, Römische Geschichte 51, 15, 4)Meine Meinung:Alberto Angela versteht es ausgezeichnet trockene Geschichte spannend zu inszenieren. Das Buch liest wie eine Folge von „ZDF-History“. Dort wo die Faktenlage dünn ist oder die Berichterstatter sich widersprechen, merkt der Autor dies an: „Sueton schreibt“, „Platon berichtet“ etc.. Er weist darauf hin, dass einiges erst 100, 200 Jahre später niedergeschrieben wurde (wie z.B. Cassius Dio (163-229 n. Chr.)). Auch, dass manche Quellen Propaganda für ihren, gerade aktuellen Herrscher betrieben. Octavianus, der sich später Augustus nennt, ist ein Meister der Propaganda. Alles was auf Marcus Antonius und Kleopatra hinweist, wird schlecht gemacht.Eine starke Frau? Geht für Octavianus gar nicht - die muss mit allen Mitteln diffamiert werden.Eine klitzekleine Kritik muss ich dennoch anbringen: Manchmal wiederholt sich der Autor. Der Leser kann sich das schon merken, dass Kleopatra flüssig griechisch mit den Römern spricht.»Meine Nachforschungen ergeben das Bild einer unglaublich modernen Frau, die so ganz anders war, als wir es zumeist erwarten. Und genau dieser ›moderne‹ Zug ermöglichte es Kleopatra, eine so bedeutende Rolle in der Geschichte der Antike zu spielen.«Fazit:Alberto Angela schafft es, Geschichte in eine leicht lesbare Form zu bringen. Dafür gebühren ihm 5 Sterne.
Das Buch hat keinen Geschichtlichen Background
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann PDF
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann EPub
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann Doc
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann iBooks
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann rtf
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann Mobipocket
Kleopatra. Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann Kindle